Christoph Meißner

So ist das mit der Technik…

with one comment

Rückruf vom technischen Kundendienst der DKB (hatte wegen falschem Kontostand und fehlenden Daten und Daueraufträgen einen Fehler gemeldet).

Erklärung hierfür war: “Das kommt schonmal vor, wenn Sie sich einloggen im Homebanking, dann zieht der ja die Daten vom Rechenzentrum ins Homebanking. Da passiert das schonmal, dass nicht alles ankommt oder unterwegs was verloren geht.”

“Ist das jetzt Ihr Ernst? Ich mein, das ist ja eine Banking-Software. Wie kann denn da ‘mal was verloren gehen beim einloggen’?”

“Ja, so ist das mit der Technik.”

“Ist das jetzt Ihre eigentliche Erklärung dazu? Ich find das ganz schön unprofessionell. Bin ja auch irgendwie vom Fach…”

“Ja, da kann man nichts machen. Haben Sie einen Screenshot gemacht?”

“…”

Written by christophmeissner

September 2, 2010 at 12:42 pm

Posted in German

Tagged with

One Response

Subscribe to comments with RSS.

  1. Das klingt ja super😀 Ich habe ja auch schon seit längerem die Theorie, dass für die Übertragung von Guthaben vom Girokonto auf die VISA-Karte irgendwo ein alter Windows 98 Rechner im Keller steht, der immer Mitternachts über den Taskplaner ein Visual Basic Makro ausführt, was sich dann darum kümmert. Anders kann ich mir diesen üblen Quickhack über dieses dubiose Sammelkonto und dass es meistens so zwischen 1 – 3 Tagen dauert diese interne (!) Überweisung durchzuführen, nicht erklären… aber trotzdem, die Konditionen sind halt ideal wenn man im Ausland ist und solange sie mein Geld nicht verlieren..

    Ich bin übrigens über das TextMate-Drawer-Plugin auf dein Blog gestoßen.. wollte mir mal ansehen, wer da eigentlich alles dran gecodet hat🙂

    Philipp

    November 28, 2010 at 4:48 am


Leave a Reply

